Hochzeitsreportage Annweiler | Anja & Peter

Heiraten in der Pfalz

Diese Traumhochzeit von Anja & Peter fand im September 2015 im wunderschönen Annweiler am Trifels in der Pfalz statt.
Wir durften die beiden Wahl-Mannheimer den kompletten Tag fotografisch (und emotional) begleiten.

So trafen wir uns bereits vormittags mit Anja im Haarraum in Mannheim zum Styling, während sich Peter in der Location vorbereitete.

Nach der Trauung in der katholischen Kirche St. Josef entfloh das Paar in einem wirklich stilvollen alten Cadillac zum Kurhaus Trifels, wo zunächst der Sektempfang stattfand. Das Kurhaus Trifels ist eine edle Location mit Blick auf die sagenumwobene Burg Trifels. Die Burg war schon die Lieblingsburg Kaiser Barbarossas und als die Staufer sie zur staatlichen Reichsburg ausbauten, diente sie als Schatzkammer der Reichskleinodien (den höchsten Symbolen des Heiligen Römischen Reiches D.N.). Als wohl berühmtester Gefangener „bewohnte“ sogar König Richard Löwenherz im Jahre 1193/94 das Staatsgefängnis im Trifels.
Klar, dass das Brautpaarshooting dort oben auf dem Sonnenberg stattfinden musste!

Und während wir uns mit dem Brautpaar zum Shooting zurück zogen, durften die Hochzeitsgäste mit einem eigens engagierten Tanzlehrer noch mal die notwendigen Schritte für die abendliche Tanzveranstaltung durchgehen. Eine großartige Idee!  Der DJ war übrigens ebenso großartig und packte zu jeder Situation die richtige Musik aus. Die Party am Abend ging direkt mit dem Hochzeitstanz los und soll wohl erst viele Stunden später geendet haben – so erzählt man sich 🙂




2018-01-10T18:52:28+00:00